Helfen Sie mit!

Alle AMPO Einrichtungen sind aus der Notwendigkeit im Alltag armer Menschen entstanden und arbeiten nach dem Prinzip. Afrika gehört den Afrikanern.

Konkret unterstützen, wo es dringend benötigt wird.

Im Gegensatz zur Zustiftung wird eine Spende nicht dem Stiftungskapital zugeführt, sondern wird zeitnah verwendet. Ihre Spende wird in voller Höhe für ein wichtiges Projekt von AMPO ausgegeben und verbraucht – z.B. für den Einkauf von Medikamenten oder Schulgeld für Grundschulkinder.

Mit Ihrer Spende unterstützen Sie unsere Arbeit. Gleichzeitig können Sie Ihre Spende steuerlich geltend machen und so Steuern sparen. Eine entsprechende Zuwendungsbestätigung senden wir Ihnen zu.

Wie Ihr Geld arbeitet, kann im jährlichen geprüften Finanzbericht der Stiftung verfolgt werden. Die Jahresberichte der einzelnen Einrichtungen und Projekte lassen Sie daran teilhaben, was vor Ort umgesetzt wird und wie Ihre Spende dort wirkt.

Katrin Rohde – Stiftung
Förde Sparkasse